Mittwoch, 13. April 2011

Update

Tja, wie der Titel schon sagt, bei diesem Eintrag handelt es sich nur um ein kurzes Update. (;
Es ist wirklich nichts weltbewegendes passiert..obwoooohl doch! Ich hab's vor zwei Wochen endlich geschafft den restlichen Papierkram von wegen Visum und Schulbescheinung abzuschicken. Ein dreifaches Hipp-Hipp Hurra, wenn ich bitten darf :D
Es ist echt stressig, haufen Unterlagen und dann möglichst noch auf Englisch. Aber wir wollen ja meiner Note gerecht werden und mal nicht meckern. Wen es jetzt wundert das ich schon so früh anfange mit dem Visum zu beginnen: für die Länder Kanada, USA und Mexiko dauert der ganze Prozess etwas länger, deshalb gab's den Kram schon jetzt. Stand zumindest im monatlichen Newsletter von AFS. Und jetzt kann der Spaß ja eigentlich beginnen. Die Gastfamilien dürfen sich um mich reißen ^^
Achja, ich werde übrigens in die kanadische Provinz Québec kommen. Falsche Wortwahl bei einer Fläche von 1.542.056 Quadratmeter (wer sich jetzt wundert wieso ich das ausgeschrieben habe, Technik ist nich so meins und ich hab keine Ahnung wie ich die 2 über das m kriege :D). Aber wollen wir mal nicht so sein, ist doch auch schön in die flächenmäßig größte "Provinz" Kanadas zu kommen. Aber auf die Schule dort bin ich mal echt gespannt. 


So, das war's erstmal von meiner Seite. Ich kanns kaum erwarten endlich meine Gastfamilie zu kriegen, aber ich glaube da muss ich noch ein paar Wochen warten.

Bis dahin, macht's gut!
Lilly

PS: Als ich jetzt gerade auf meinen Ticker schaute standen da 127 Tage. "Wie laaaange noch.", dachte ich mir. Aaaaber halt! Hab ich nicht erst vor kuzem in einem Post die 177 rot markiert und mich gefreut? Und ist es nicht auch schon April? Also nur noch 4 Monate! Die Zeit rennt...

1 Kommentar: