Freitag, 12. August 2011

Erleichterung und Freude!

YIHA! Es ist tatsächlich geschehen, meine lieben Leser, ich habe eine Gastfamilie!
Unglaublich, aber wahr. Heute morgen wollte ich vor dem Treff mit einer Freundin noch schnell meine Mails checken und siehe da: Eine Mail von AFS "Deine Willkommensfamilie". Ich hab mich wahnsinnig gefreut!
Ich werde die erste zeit also in einer Kleinstadt, so ca. 600km von Montreal entfernt, leben. Dann werde ich entweder in meine Jahresfamilie die AFS bis dahin für mich gefunden hat, wehcslen oder dort bleiben, je nach dem. Ich habe natürlich gleich GoogleMaps gefragt. Die Stadt, sieht richtig schön aus. Häuser im Bungalow Stil, die haben eine Schule, Kirche, Restaurant und sogar ne Boutique. Mein Geld werde ich also auf jeden Fall los. :D
Jetzt nach der Freude kommt aber auch der Stress. Ich habe natürlich sofort ne Mail geschrieben, leider kam noch keine Antwort zurück. Aber gut, die liegen ja auch 7h zurück. Ansonsten werde ich die Woche Koffer packen, Gastgeschenke kaufen und mich mal von allen verabschieden. Und in 1 Woche heißt es dann endlich: Goodbye Deutschland, Bienvenue Canada! (:

Macht's gut!
Lilly

Kommentare: